Neue These zu Heinzi2007

6 Apr

„Unter der Prämisse, daß Menschen sich selbst intelligent verhalten, ist ein Computerprogramm dann intelligent, wenn es sich wie ein Mensch verhält, also sein Verhalten von dem eines Menschen nicht unterscheidbar ist.“

Alan Turing

An dieser Stelle wurde bereits einmal die These vertreten, bei Heinzi2007 handle es sich um eine irregeleitete Postingmaschine, die die ORF-Foren heimsucht. (–> These 1)

Nun gibt es dazu eine interessante Gegenthese:

Im Forenreport (23.11.2009) wird Heinzi2007 als human angesehen. Er sei niederträgig zwar, doch man könne ihm aufgrund seiner eingeschränkten Intelligenz nicht wirklich böse sein. (–> These 2

Welche der beiden Thesen nun plausibler ist, möge der geschätzte Leser/ die geschätzte Leserin entscheiden.

Im Forenreport finden sich übrigens auch Portraits von piperflyer, zwergnase01, dersohnpiatniks, kerzerldocht und vor allem auch von gescheitbär06/ tagespost. Auch diese sind hiemit ausdrücklich aufgefordert hier zu posten und zu Klarstellungen beizutragen.

Nützliche Links zum Turing-Test:

http://www.g-o.de/dossier-detail-42-8.html

http://plato.stanford.edu/entries/turing-test/

http://www.fulgura.de/extern/etc/turing.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Turing-Test

Advertisements

3 Antworten to “Neue These zu Heinzi2007”

  1. Heinzi2010 April 11, 2010 um 6:06 am #

    Wenn das Dumme Heinerl ohne Aufsicht postet, kommt es immer wieder zu Fehlleistungen. Aber er hat ja Freunde, die helfend einspringen…

    gscheitbär06, vor 11 Stunden, 53 Minuten
    heinzi2007, vor 21 Minuten
    Altkommunisten unter sich

    Schock nicht nur in Polen
    Weltweite Beileidsbekundungen.Bundespräsident Heinz Fischer und Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) haben sich nach dem Tod des polnischen Präsidenten Lech Kaczynski (60) „erschüttert“ gezeigt.

    Der 60-Jährige war am Samstagvormittag bei einem Flugzeugunglück im westrussischen Smolensk ums Leben gekommen.

    „Viele Begegnungen“ mit Fischer

    ——————-

    Naja, da irrst, der Pole war ein Kommunistehasser!

  2. Heinzi2010 April 15, 2010 um 9:59 am #

    Wer mehr über Heinzi und seine Spießgesellen erfahren will: Unter dem beigefügten link ist Heinzis posting-Verkehr der letzten Jahre aufgezeichnet:
    http://picasaweb.google.at/BILLAHEINZI/AUSDEMFORENLEBENEINESHEINZIS?feat=directlink

    Diese postings, die tief in die Seelen der Beteiligten blicken lassen, wären auch über Heinzis VK abrufbar, er ist so voller Stolz auf sie, daß er sie nicht gelöscht hat! Im link sind sie aber leichter abrufbar, unfaßbar, was da so verzapft wird…

  3. LOOCK Juni 30, 2010 um 5:19 pm #

    Zu beobachten wäre auch das Programm WOLLFISCH (30.6.2010):

    „am Samstag bin ich mit einen Freund durch L* geschlendert. Da war ich das letzte mal als noch die Austria spielte. Der Schock war gross. Ich sah nicht einen einzigen Österreicher. Nicht einen einzigen. Bravo S*. Bravo Herr Bürgermeister. Bravo!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: