Kuriosa

27 Sep

Und sie sind immer noch nicht ausgestorben. Ein gewisser Hans A. Bernecker (71) sieht den DAX (zurzeit 5605) bereits 5-stellig. Wörtlich: Im momentanen Aufwärtstrend, der drei bis vier Jahre dauern wird, werden wir im DAX jedenfalls ein fünfstelliges Niveau erreichen. (wirtschaftsblatt.at) Man beachte das Wort jedenfalls!

Die Oberösterreichischen Nachrichten sind gestern mit FPÖ-Wahlwerbung ins Wahlwochenende gestartet. Ein auf die erste Seite geklebter Folder („Wenn 2 sich streiten wähl doch den Dritten“) hat die „Unabhängigkeit“ der Zeitung de facto beendet.

hcmmek

Bei der „Abschlusskundgebung“ der FPÖ zur Landtagswahl in OÖ haben Wahlhelfer Kappen mit der Aufschrift „HC mach mir ein Kind, dass nicht alle von die Ausländer sind“ (derstandard.at: „Altbekannte Hetzparolen zum blauen Wahlabschluss“) verteilt. Dazu die FPÖ: „Eine Gruppe linker Aktivisten hat sich bei der heutigen Wahl-Schlusskundgebung der FPÖ in Linz eingeschleust. Als Wahlhelfer der Freiheitlichen getarnt haben…“ (ots.at)

Die FPÖ hatte 1949 (!!!) ihr bislang bestes Oberösterreich-Wahlergebnis: 20.8%. 1955 Absturz auf 9.6%, ab da kontinulierliches und altersbedingtes Aussterben der potentiellen Wählerschaft mit schliesslich 5% (1985).  1991 und 1997 Haidereffekt mit 17.7 und 20.6%. 2003 Absturz auf 8.4%. (www2.land-oberoesterreich.gv.at/…)

Grasser sucht sich ein neues Büro: Wie der Standard schreibt, löst der Exfinanzminister jetzt seine BÜROGEMEINSCHAFT mit Walter Meischberger auf. Und er habe mit seinem Freund nie über die Buwog gesprochen…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: