Neue Grippe?

29 Apr

US-Agrarminster Tom Vilsack spricht sich gegen die Bezeichnung „Swine Flu“ aus, denn es gebe keine Probleme mit der Schweinefleischproduktion, sagte er. Das israelische Gesundheitsministerium kritisierte bereits Montag den Begriff. Bei Juden (wie auch bei Moslems) gelten Schweine als „unrein“. 

In der europäischen Union plädiert man (angeblich) für den Begriff „Neue Grippe“, was dann zum Problem werden könnte, wenn später eine noch neuere auftritt.

„Mexikanische Grippe“ in Anlehnung an „Spanische Grippe“ ist vermutlich gewagt, umgangssprachlich wird sich diese Bezeichnung für A/H1N1 aber wohl durchsetzen oder- sollte sich das Virus auch weiterhin als relativ harmlos erweisen-, könnte es noch eine Abstufung zum „Mexikanischen Schnupfen“ geben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: