AvW Invest AG

22 Okt
chart, 24. oktober 2008, 17 uhr

chart, 24. oktober 2008, 17 uhr

(1) „Unser Kerngeschäft sind die Finanzdienstleistungen. Dabei haben wir uns insbesondere auf das Derivativgeschäft und das Vermögensmanagement spezialisiert. Die große Wertpapierdienstleistungskonzession*** der Finanzmarktaufsicht befähigt uns dazu.“

(2) 22.10.2008: „Österreichs Finanzmarktaufsichtsbehörde FMA hat heute per Bescheid dem Vorstand der konzessionierten Wertpapierfirma „AvW Invest AG“ den Wirtschaftsprüfer DDr. Martin W. als Regierungskommissär beigestellt.“

(www.avw.at)

(3) „Die Gesellschaft kauft Anteile am Templeton Fond, hat ein Immobilienportfolio, tätigt Rohstoffinvestments, aber die genauen Beteiligungen sind nicht durchschaubar und woher diese geglätteten Kurse kommen ist eigentlich nur durch Kurspflege erklärbar. Man weiß mehr als bei Hedgefonds, aber was weiß Wolfgang Auer von Welsbach, was wir nicht wissen? Obwohl die Beteiligungen internation sind, wie übersteht AvW einen Wiener Crash oder die ersten Entnahmen durch die Zukunftsvorsorge? Totalverlust oder kommen die fetten Jahre erst?“ (Kommentar eines Users in wallstreet-online.de vom 11.7.2005)

*** ist übrigens der ORIGINAL-LINK aus der AvW-Website vom 22.10.2008 – Die Webseite wurde nicht gefunden! Der Link, auf den Sie geklickt haben, ist eventuell nicht mehr aktuell…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: