Wer kommt schneller raus? Helmut Frodl oder doch Waltraud Wagner?

1 Aug


Waltraud Wagner ist seit dem 7. April 1989 in Haft. Als Haupttäterin der Mordserie im Krankenhaus Lainz gab sie zunächst 39 MORDE zu, wurde schliesslich für 15 MORDE, 17 MORDVERSUCHE und 2-FACHE KÖRPERVERLETZUNG zu lebenslanger Haft verurteilt. Ihre bedingte Entlassung wegen „Einsicht“ und „guter Führung“ steht unmittelbar bevor.

Der ehemalige ORF-Moderator Helmut Frodl könnte es schneller schaffen. Obwohl er erst 1993 einen Mann in die Falle gelockt und erschossen hat, um anschliesend die Leiche zu zersägen, kann auch er bald auf Freihheit hoffen. Frodl, der in seiner Haft Theologie studiert hat, sei „im höchsten Masse zuverlässig“ und man könne „aus seinem Verhalten nichts negatives ableiten“. Na dann.

Advertisements

Eine Antwort to “Wer kommt schneller raus? Helmut Frodl oder doch Waltraud Wagner?”

  1. Herbert K. November 5, 2008 um 5:09 pm #

    Aha, dieses Rechts System ist nur schwer zu verstehen? Einem dummen Tramwayfahrer drohen gleich 10 Jahre Haft nur weil er rhetorisch aus dem Rahmen gefalllen ist? Das finde ich mehr als bedenklich, da sollten mal die zuständigen Herren darüber nachdenken…….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: